Bacon-Rezepte gegen Kater, die Dich aufpäppeln | Tulip
Anlässe

Rezepte gegen Kater: Bacon hilft

Egal ob Geburtstag, Volksfest oder Silvester – zu viel Bier, Wein, Sekt oder Schnaps führen zwangsläufig zu einem Kater. Nach der ausgiebigen Partynacht klopfen am nächsten Morgen oftmals Übelkeit, Schwindel und ein brummender Schädel an die Tür. Dein Kreislauf fährt Achterbahn, der Magen rebelliert und Du fühlst Dich überhaupt nicht gut: Doch keine Sorge, Rettung naht. Wir bringen Dich mit unseren Bacon-Rezepten gegen Kater wieder auf die Beine. Den ganzen Tag zu leiden ist nicht nötig, wir verraten Dir was gegen den Kater hilft.

 

Lange Feiern ist recht und gut, doch wenn man an den Kater am nächsten Morgen denkt, sieht das schon ganz anders aus. Wo am Vorabend noch getanzt, gelacht und viel Alkohol getrunken wurde, herrscht am nächsten Morgen Stille und Kater-Feeling. Doch woher kommt der Kater? Natürlich, vom Alkohol – Alkohol reizt die Magenschleimhäute und weitet die Blutgefäße. Du bist dehydriert, was wiederum zu Kopfschmerzen führt und Deine Leber hat alle Hände voll zu tun, den Alkohol abzubauen. Mit den besten Kater Rezepten mit Bacon hilfst Du Deinem Körper, wieder fit zu werden. Tschüss, Häufchen Elend im Bett, und Hallo Anti-Kater-Programm. Wichtig ist erstmal das richtige Essen. Aber was solltest Du nach einem Kater essen? Gut, dass man nach einer Partynacht sowieso Lust auf salzige und deftige Gerichte hat. Da kommt Bacon gerade wie gerufen. Rezepte, die Dich wieder auf die Beine bringen kommen in Form von Smoothies, Suppen und Frühstücksideen.

 

Baconwelt

Lasse Dich sich inspirieren, lerne etwas Neues oder hab einfach Spaß
Die Kunst des Bacon-Bratens
Toben Sie sich auf dem Bacon-Spielplatz aus
Weitere Rezepte für knusprigen Bacon

Was hilft gegen Kater? Rezepte mit Bacon, Tipps und Tricks

 

Pochende, pulsierende Kopfschmerzen und ein drückender Magen: Du hast über den Durst getrunken und leidest an einem Kater? Hier kommt erste Hilfe für Dich.

  • Kalt duschen bringt den Kreislauf in Schwung
  • Trinke viel Wasser und Obst- und Gemüsesaft
  • Gegen die Kopfschmerzen hilft ein Espresso mit einem Schuss Zitronensaft
  • Katerfrühstück mit herzhaftem Bacon, falls Dir nicht zu übel ist
  • Eine klare Brühe kann wahre Wunder bewirken
  • Ingwertee hilft gegen Übelkeit
  • Pfefferminzöl an den Schläfen und an der Stirn kann gegen Kopfschmerzen helfen

Bewege Dich an der frischen Luft

Kater Rezepte mit Bacon von Tulip

Entdecke unsere kulinarischen Heilmittel gegen Kater. Mit diesen Bacon-Rezepten gegen Kater bist du am nächsten Tag bald wieder frisch und munter. Oder suche dir leckere, fettige und deftige Rezepte mit Bacon für das Essen vor der Partynacht aus. So kannst Du einem Kater ganz einfach aus dem Weg gehen!

Katerfrühstück: Rezepte mit Bacon zum Fit werden

Wir haben für Dein Frühstück verschiedene Rezepte gegen Kater zusammengestellt. Was wichtig ist, nach einer ausgiebigen Partynacht sind

  • ausreichend Flüssigkeit
  • Salz
  • Saures und Eingelegtes sowie
  • Mineralien und Vitamine

Zum ausgiebigen Katerfrühstück eignet sich außerdem fettreicher Fisch: Hering, Makrele und Lachs sind die Klassiker. Die Omega-3-Fettsäuren helfen, weil sie viele Mineralstoffe enthalten. Auch alles mit Salz und Essig tut bei Kater gut, Essiggurken oder Oliven beispielsweise. Wer es sanfter für den Magen mag, startet mit Vollkornbrot, Bacon und Käse in den Tag.

Mit diesen Top-Bacon-Katerrezepten sagen wir dem Kater den Kampf an:

Höre trotzdem immer auf Dein Bauchgefühl und auf Deinen Magen. Nur weil es ein Rezept gegen Kater ist, heißt es nicht, dass es Dir unbedingt auch guttun muss. Beachtest Du unsere Tipps und sorgst für ein leckeres Katerfrühstück, ist der Durchhänger bald überwunden.