Erdnussbutter-Sandwich mit Bacon & Banane - Tulip

ERDNUSSBUTTER-SANDWICHmit Bacon und Banane

(1 Bewertungen) Meine Bewertung: 0

ERDNUSSBUTTER-SANDWICHmit Bacon und Banane

  • 30 Min.
  • 1 Personen

Zutaten

  • 3 Scheiben Tulip Bacon (ca. 50 g)
  • Speiseöl
  • 1 kleine Banane
  • 2 Scheiben Sandwichbrot
  • Erdnusbutter
  • 1 EL Butter zum Braten
Rezept drucken

Das Erdnussbutter-Sandwich ist bei den US-Amerikanern ein Klassiker. Mit Banane und Bacon machst du aus dem bestrichenen Brot ein Elvis Sandwich. Der King liebte den Mix aus salzigem Bacon und der Süße aus Erdnussbutter und Banane. Diese Variante des leckeren Erdnussbutter-Sandwichs ist schnell gemacht und reichhaltig. Probiere es gleich selbst aus!

 


Zubereitung

ERDNUSSBUTTER-SANDWICH MIT BACON UND BANANE – SO WIRD’S GEMACHT

Bacon: 

  1. Die TULIP Baconscheiben in einer sehr heißen Pfanne knusprig und goldbraun braten.
  2. Anschließend auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen. 


Sandwich:

  1. Die Banane in Scheiben schneiden und zerdrücken.
  2. Toaste die Sandwiches von beiden Seiten in einem Toaster oder in einer Pfanne.
  3. Eine Scheibe Toast mit Erdnussbutter, die andere mit dem Bananenpüree bestreichen.
  4. Auf die eine Scheibe den Bacon legen und die andere Scheibe als Deckel drauflegen.
  5. Brate das Sandwich von beiden Seiten mit Butter in einer Pfanne an.
  6. Serviere das Sandwich warm.

Serviervorschlag: Das Erdnussbutter-Sandwich mit Banane und Bacon in der Mitte zu Dreiecken teilen. Damit Banane und Bacon an Ort und Stelle bleiben und das Abbeißen leichter fällt, können Spieße benutzt werden.

 

Das gebratene Erdnussbutter-Sandwich mit Banane und Bacon lässt Herzen höherschlagen. Und zwar mit Takt der Lieder von Elvis Presley. Vielleicht klingt dir beim Hineinbeißen der Sound von Love me tender oder Hound Dog im Ohr. Denn genau dieses Gericht wird auch Elvis Sandwich genannt. Angeblich liebte der King es wohl so sehr, dass er davon gleich ein ganzes Dutzend verdrücken konnte. Elvis‘ Mutter Gladys Presley soll es ihm als Kind serviert haben. Bekannt wurde das Erdnussbutter-Sandwich ala Elvis durch die britische TV-Köchin Nigella Lawson. Sie hatte es bei einem Besuch im Haus des King probiert und in einer ihrer Sendungen und in der Rezeptesammlung Nigella Bites vorgestellt.   

Das Erdnussbutter-Sandwich, das sogar den King begeisterte, vereint verschiedene Aromen: Rauchiger Bacon und Süße aus Erdnussbutter und Banane. Es wird dich überraschen, aber das Elvis Sandwich ist nicht übermäßig süß. Es ist vielmehr eine großartige Geschmackskomposition aus leicht süßlich und salzig. Und wer liebt nicht eben genau das: Süß und salzig. Auch wenn du vielleicht nicht ein Dutzend Erdnussbutter-Sandwiches mit Banane und Bacon verdrücken magst, probiere unbedingt eines aus. Es schmeckt hervorragend und macht ordentlich satt.