Grillrezepte mit Bacon für das perfekte BBQ-Erlebnis!
Anlässe

Mit diesen Bacon-Grillrezepten wirst Du zum Grillmeister!

Die Sonne scheint, Du triffst liebe Menschen und es gibt leckeres Essen vom Grill – was will man mehr? Egal ob im Garten, im Park oder auf Balkonien, sobald die Temperaturen steigen zieht es die Grillfans an den Rost. Hier kommen die leckersten Grillrezepte mit Bacon, Fisch, Fleisch und Gemüse - für jeden ist etwas dabei. Außerdem zeigen wir Dir leckere Grillbeilagen mit Bacon und hilfreiche Grill-Tipps. Auf was wartest Du? Schmeiß den Grill an und leg den Bacon bereit!

Für begeisterte Grillfans gibt es wohl nichts Schöneres, als bei gutem Wetter unter freiem Himmel zu grillen. Dank vielseitigen Grillrezepten ist für jeden genau das Richtige dabei. Während die einen nur Bacon und Fleisch grillen, kommt bei den anderen auch mal Spargel, Feta oder sogar Banane auf den Grill. Aber sind wir mal ehrlich: Bacon darf auf gar keinen Fall bei Deinem BBQ-Erlebnis fehlen. Spareribs und Bacon gehören zu den unangefochtenen Grillklassikern. Dazu etwas Salat und Tomatensalsabrot und schon hast du mit den Beilagen ein leckeres Grillgericht gezaubert. Zur richtigen Jahreszeit bietet sich für die Bacon- und Spargelliebhaber gegrillter Spargel mit Bacon an. Für Feuer im Gaumen und nicht nur auf dem Grill sorgen gegrillte Jalapeños mit Chili-Cheese-Bacon-Füllung. Achte bei Deinem Grillevent auf Abwechslung, so wird das BBQ-Erlebnis zum vollen Erfolg.

Wähle den richtigen Grill

Bevor Du knusprigen Bacon auf deinem Grill brätst, brauchst Du erstmal den richtigen Grill. Welcher das ist, ist immer davon abhängig, was Du mit dem Grill vorhast. Die beliebtesten Grills in Deutschland sind Gas- und Holzkohlegrills. Aber auch Elektrogrills werden genutzt. Beachte bei der Wahl Deines Grills folgende Punkte und Du wirst wunschlos glücklich werden:

  • Lege ein Budget fest, abhängig davon wie oft Du grillen möchtest
  • Grillen mit Kohle, Gas oder Elektro?
    • Klassische Holzkohlegrills beeindrucken durch Hitze, Feuer und Glut. Es dauert aber etwas bis sich die Glut bildet
    • Gasgrills punkten mit Sauberkeit und Komfort und lassen sich innerhalb kurzer Zeit anheizen
    • Elektrogrills sind, kompakt, leicht und bieten eine schnelle Zubereitung
  • Für wie viele Leute Du grillen möchtest, bestimmt über die Größe des Grills
  • Achte auf die Mobilität des Grills – musst Du ihn oft umstellen sollte er nicht zu groß oder zu schwer sein.

Auch unter den einzelnen Grills gibt es nochmal jede Menge an Auswahl. Lass bei Deiner Wahl Vor- und Nachteile verschiedener Modelle, Deine Bedürfnisse und Ansprüche einfließen, dann steht deinem Grillvergnügen nichts mehr im Wege.

Bacon-Liebhaber aufgepasst: Hier kommen die leckersten Grillrezepte mit Bacon.

Wenn es um Bacon geht, sind echte Profis gefragt. Natürlich könnt ihr den Bacon klassisch einfach nur auf dem Grill anbraten. Wer Lust auf mehr hat, der probiert eines unserer leckeren Bacon-Rezepte auf dem Grill aus. Versuche beispielsweise Bacon-Chips mit cremiger Guacamole als Vorspeise oder als Snack für später. Oder röste Zwiebelringe mit Bacon auf Deinem Grill:

  • Schneide dafür zuerst dicke Zwiebelringe
  • Umwickle diese dann mit 3 Scheiben Bacon
  • Als Marinade verwendest Du eine Mischung aus Sriracha-Sauce und braunem Zucker
  • Dann ab auf den Grill mit den Zwiebelringen

Neben Fleisch gehören aber immer auch Beilagen dazu – vergiss das nicht. Besonders gut eignen sich Grillrezepte mit Kartoffeln und Gemüse.

 

Noch nicht genug Inspiration für den Grill?

Noch nicht das richtige Grillrezept dabei? Stöbere durch die Tulip-Rezeptwelt und lass dich von unseren Rezeptideen mit Bacon für einfaches und schnelles Grillen inspirieren:

Entdecke leckere Ideen für den Grill

Baconwelt

Lasse dich sich inspirieren, lerne etwas Neues oder habe einfach Spaß
Weitere Rezepte für knusprigen Bacon
Toben Sie sich auf dem Bacon-Spielplatz aus
Die Geschichte des Bacon