1.png



1909 - DIE ÄLTESTE MARKE DÄNEMARKS

Produkte mit dem Zeichen der drei Tulpen sind heute auf der ganzen Welt erhältlich.

Das Warenzeichen mit den drei Tulpen war die erste Marke, die in Dänemark registriert wurde. Das war 1909. Bereits im Jahr 1912 wurden unter dieser Marke erste Produkte nach England exportiert.



1920 – BACON-FLOTTE UND BACON-PARFUME

Dank des großen Erfolges organisierte die dänische Schlachthaus-Kooperative jetzt regelmäßige Bacon Lieferungen nach Großbritannien.

Im gleichen Jahr entwickelte der Pariser Schlachter John Fargginay durch einen Zufall einen Bacon-Duft. Das Rezept ging jedoch bei dem Brand seines Geschäftes 1924 verloren.

2.png
3.png



DIE ERSTE PACKUNG BACON IN SCHEIBEN

Im Jahr 1924 stellte Oscar Mayer erstmals Bacon Scheiben in einer durchsichtigen Plastikverpackung vor.



1939 – BACON UND DER II. WELTKRIEG

In den Kriegsjahren brachte die Bevölkerung das nach der Zubereitung überschüssige Bacon-Fett in die Schlachtereien. Diese stellten daraus unter anderem entzündliches Material für die Armee her, denn Bacon-Fett ist auch explosiv.

4.png
5.png



1957 – PIG ON THE FORK

Die Werbekampagne „Pig on the fork“ wurde gestartet.

Mit Broschüren, Verbraucherveranstaltungen, Schulungen für Händler, Gastronomen und Schulküchen sowie Veranstaltungen mit „Bacon Bars“ wurde für den Verzehr von mehr Schweinefleisch geworben.



1990 – TULIP INTERNATIONAL A/S

Im Oktober 1990 wurde das Unternehmen Tulip International A/S gegründet.

Das neue Unternehmen war ein Zusammenschluss der Firmen Normeat, Danepak, Jaka und Tulip.

8.png
9.png




2000 - Ein guter Tag beginnt immer mit Bacon!


2008 - EIN BACON KLASSIKER WURDE GEBOREN

Das Rezept „Bacon Explosion“ erlangte Kultstatus.

Im Dezember 2008 veröffentlichten Jason Day und Aron Chronister das Rezept im Internet in ihrem Blog „Süchtig nach BBQ“. Es wurde in kürzester Zeit zu einem echten Renner im Internet und erhielt über 500.000 Klicks und 16.000 Links auf den Blog.
Heute gibt es Fan-Clubs und zahlreiche Videos mit neuen Rezepten für eine „Bacon Explosion“.

Das Rezept finden Sie hier ...

10.png
11.png




2009 – GEWECKT VOM DUFT DES BACON

Matty Sallin entwickelte einen Wecker, von dem man statt eines Klingeltons von Bacon-Duft geweckt wird.

Er nannte ihn „The wake n’ Bacon“ - den „weckenden Bacon“.




2012 – TULIP FEIERT 125-JÄHRIGES BESTEHEN!

Aus diesem Anlass startete der Tulip Bacon eine „Bacon Welt Tour“. Das Video dazu ist hier zu sehen!

Hier sehen Sie das Video ...

12.png