Enjoy together


Tulip Food Company ist ein modernes Fleisch-Veredelungsunternehmen. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit in über 120 Länder.

Tulip logo_2013.jpg

Die älteste Marke Dänemarks

Mit Tulip wurde im Jahr 1909 die erste dänische Marke überhaupt registriert. Seitdem ist sie untrennbar mit Dänemark verbunden. Die Akzeptanz der Verbraucher, die hohe Qualität und der gute Geschmack der Produkte haben Tulip zu einer erfolgreichen Marke des täglichen Lebens gemacht. Heute ist sie in fast allen Ländern der Erde bekannt.

Weltmeister der Lebensmittelsicherheit

Mit über 99.000 jährlichen Analysen und 2.000 Besuchen von Behörden trägt die
Tulip Food Company diesen Titel nicht ohne Stolz.

Erfahren Sie mehr über unser Lebensmittelsicherheitskonzept

Wir übernehmen Verantwortung

Tulip ist ein Unternehmen, das Verantwortung übernimmt; für seine Produkte, die Verbraucher, die Umwelt und die Mitarbeiter. Und das gleiche Engagement erwarten wir auch von unseren Zulieferern.

Unser Ziel sind gesunde Lebensmittel. Deshalb achten wir bei der Entwicklung neuer Produkte zum Beispiel besonders auf den Gehalt an Salz und Fett.

Bei den bestehenden Produkten unseres Sortiments haben wir bereits in den vergangenen Jahren damit begonnen, den Salzgehalt zu reduzieren. Da Salz aber sowohl für den Geschmack als auch für die Haltbarkeit unserer Produkte eine wichtige Zutat ist, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.

Als großes Produktionsunternehmen arbeitet Tulip auch kontinuierlich an der Reduzierung der CO2-Emissionen und des Ressourcenverbrauchs. In den letzten Jahren konnten wir durch zahlreiche Verbesserungen in unseren Werken zum Beispiel den Wasserverbrauch signifikant reduzieren.

Gleichzeitig hat Tulip neue Wege bei der Beseitigung des Abfalls eingeschlagen. Er wird heute in Biogas umgewandelt und versorgt dänische Haushalte mit umweltfreundlicher Energie.

Tulip setzt auf zufriedene Mitarbeiter und führt dazu regelmäßige Befragungen durch. Wir arbeiten kontinuierlich daran, sowohl die physischen als auch die psychischen Bedingungen für die Mitarbeiter im Arbeitsalltag zu verbessern.

Den Tulip Verhaltenskodex finden Sie hier.